Vereine

88637 Leibertingen-Altheim
Telefon: (0 77 77) 533

Ziele und Angebote

Beratung, Hilfe und rechtliche Vertretung im Sozialrecht Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Hilfe in sozialen Rechtsangelegenheiten benötigen: Sozialversicherungsrecht, Schwerbehindertenrecht, Versorgungsrecht, Kriegsopferfürsorge, Grundsicherung für Arbeitssuchende, Sozialhilferecht. Unsere hauptberuflichen, qualifizierten Mitarbeiter beraten Sie und helfen Ihnen.

Der VdK ist Dank seiner Ortsverbände in sehr vielen Städten und Gemeinden vertreten. Hier wird vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt. Die Treffen dienen dem Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Beisammensein. Dabei können oft Informationen gegeben werden. Außerdem helfen wir beim Ausfüllen von Anträgen und knüpfen Kontakte bei sozialrechtlichen Fragen.